Google Ads & der KI-Hype
Freifahrtschein für KI-Päpste oder einfach nur eine Geldvernichtungsmaschine?
Featured Snippets
Der große Kampf um Position 1 auf den Suchergebnisseiten ist im vollen Gange. Wir erklären, was es mit den Featured Snippets von Google auf sich hat und wie Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen können.
Barrierefreie Websites
Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz fordert ab 2025 von privaten Unternehmen das, was für öffentliche Träger schon längst gilt: barrierefreies Webdesign. Was Barrierefreiheit im digitalen Kontext eigentlich meint, welche Kriterien eine Website erfüllen muss und wie nebenbei die Sichtbarkeit bei Google beeinflusst werden kann, lesen Sie hier.
Das Ende von OXID eShop
Die unvorhergesehene Änderung der Lizenzbedingungen für die Community Edition lässt flächendeckendes Unverständnis aus. Wir erklären die Hintergründe und geben unsere Sichtweise auf die aktuelle Lage wieder. Dabei zeigen wir einen klaren Lösungsansatz und beraten zum Thema Migration in andere Shopsysteme.
Google- & Microsoft Ads
Von Google Ads haben die meisten schon gehört und einige arbeiten sicher damit. Microsoft Ads hingegen wird nur von wenigen für die Suchmaschinenwerbung genutzt. Dabei bieten die Microsoft Ads ungeahnte Potentiale für verschieden Branchen und Unternehmen.
Goolge Suchanzeigen
Suchanzeigen von Google Ads sind Textanzeigen die in den Suchergebnissen der Google-Suchmaschine platziert werden. Damit sind textbasierte Google-Anzeigen ein klassisches aber effektives Werbemittel für Unternehmen um Kunden zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen anzubieten und die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen.
Kreativ&Söhne ist Google Partner
Für unsere Kunden im Online Marketing wollen wir nur die beste Qualität liefern. Aus diesem Grund sind wir stolz zu verkünden: Kreativ&Söhne ist zertifizierter Google Partner.
Google Analytics 4 (GA4) vs. Universal Analytics (UA)
Endlich ist das lang erwartete Google Analytics 4(GA4) da und stiftet Verwirrung unter den Marketers. Wie ihr das ganze Einrichtet und welche Unterschiede es zu Universal Analytics gibt erfahrt ihr hier.
Weiterlesen … Google Analytics 4 (GA4) vs. Universal Analytics (UA)
Online und vor Ort erreichbar sein
Die Suchmaschinenoptimierung (local SEO) spielt eine zentrale Rolle bei der regionalen Sichtbarkeit ihres Unternehmens. Wir erklären Ihnen wie es geht und worauf zu achten ist.
Welches ist das beste Content Management System?
Content Management Systeme erleichtern die Arbeit immens. Die Wahl des richtigen Systems fällt oft schwer. In diesem Beitrag zeigen wir, welche Key-Features das CMS deiner Wahl enthalten sollte und auf welche Besonderheiten du achten solltest.
Weiterlesen … Welches ist das beste Content Management System?