EcoTrade Leipzig GmbH
Kreativ&Söhne begleitet die EcoTrade Leipzig GmbH nunmehr seit 2014. Wir waren nicht nur für den Aufbau des B2C und B2B Onlineshop terragala.de, der als weitere Marke in das Unternehmen integriert wurde, verantwortlich, sondern haben als Kreativagentur auch Logo und Geschäftsausstattung entworfen. Heute ist EcoTrade ein international agierendes Unternehmen. Mit unserem starken Team aus Leipzig betreuen wir unsere Kunden in verschiedenen Branchen weltweit.
- Corporate Design
- E-Commerce
- Fotografie & Video
- Online Marketing
- Webdesign
Markenentwicklung trifft auf E-Commerce
Die EcoTrade Leipzig GmbH wurde 2008 gegründet. Der Schwerpunkt lag dabei zunächst auf dem Internethandel von Kunststoffprodukten für den heimischen Garten. Durch die starke Nachfrage konnte das Sortiment schnell erweitert, das Team vergrößert und damit neue Kundengruppen und Märkte erschlossen werden. Durch diese Entwicklung ergaben sich Kooperationen mit internationalen Industriepartnern, die bis heute Bestand haben. So hat die EcoTrade Leipzig GmbH in den letzten 11 Jahren ein vielfältiges Produkt- und Leistungsangebot für seine Kunden aufgebaut und starke Marken wie TERRAM, TUBEX und MELFAB auf den Märkten etabliert.
Wir sind nicht nur für den Aufbau des B2C und B2B Onlineshop terragala.de, der als weitere Marke in das Unternehmen integriert wurde, verantwortlich, sondern haben als Kreativagentur Logo und Geschäftsausstattung entworfen.
Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich der Erfolg der Produkte und wir konnten gemeinsam mit dem Kunden in Marktplätze, wie Amazon und Ebay expandieren.
Heute ist EcoTrade ein international agierendes Unternehmen und mit unserem starken Team aus Leipzig betreuen wir unsere Kunden in verschiedenen Branchen weltweit.
Auch ist die Bebilderung verschiedener Produktarten wie zum Beispiel verschiedene Vlies- und Netzgitterstrukturen ein wesentlicher Bestandteil unserer Leistungen. Das Unternehmen wurde mit seinen Mitarbeitern bebildert. Gerade bei der Produktfotografie der Vliestrukturen kam es vorallem darauf an, zu zeigen, dass diese verschiedene Eigenschaften wie zum Beispiel Wasserundurchlässigkeit, besitzen. Außerdem sollte das Unternehmen durch ein gezielt gesetztes Imagefoto, den Besucher zum verweilen auf der Webpräsenz animieren.
Mittlerweile begleitet Kreativ&Söhne die Einführung eines neuen ERP Systems (VARIO) und die damit einhergehende Schnittstellenanbindung an den neuen Magento 2 Onlineshop.
Das sagt der Kunde
Es hat sich als großer Vorteil erwiesen, dass Kreativ&Söhne mit ihrer Erfahrung und Engagement das Projekt von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung aus einer Hand bedienen konnte.
A. Windisch & C. Oppermann
Geschäftsführerinnen
EcoTrade Leipzig GmbH